Pflasterungen

Eine langlebigen Pflasterung  aus Naturstein ist ein echter Hingucker. Ein schön gepflasterter Außenbereich ist das Erste, worauf der Blick beim Betreten eines Grundstückes fällt. Unser qualifiziertes Team verlegt für Sie die edelsten Materialien, und das ganz Ihren Vorstellungen entsprechend. 

Unsere Produkte

Frag den Baumeister!

Welches Pflaster ist geeignet für die Hauseinfahrt?

Eine Pflasterung aus Naturstein ist hart und robust und daher für Hauseinfahrten sehr gut geeignet. Beispielsweise können Granit, Porphyr oder Gneis für befahrenes Pflaster verwendet werden. Die Pflastersteine sind in zahllosen Formaten verfügbar und können individuell zusammengestellt werden. Sind die Pflastersteine einmal verlegt sind diese leicht zu pflegen und hoch belastbar. 

Wie lange halten Pflastersteine?

Grundsätzlich sind eine Pflasterungen aus Naturstein für ein ganzes Leben. Je nach Pflasterstein variiert die Langlebigkeit des Steines. Wer besonders Acht geben möchte, kann seine Pflastersteine versiegeln oder imprägnieren. Ein Schutz für die Pflastersteine ist jedoch kein muss und muss immer wieder aufgefrischt werden. 

Worauf sollte man beim Verlegen von Pflastersteinen besonders Acht geben?

Für eine langlebige Pflasterung sollte man auf einiges Acht geben. Nicht nur die Pflastersteine selbst sollten sorgfältig gewählt werden sondern schon zuvor sollte man auf frostsichere Tragschicht und die richtige Bettung acht geben. Weiters sind die Wasserdurchlässigkeit und die richtige Fugenfüllung ausschlaggebend für anhaltende Freude am gepflasterten Bereich. Wird ein Bordstein gesetzt sollte man auch hierbei eine ausreichende Rückenstütze beachten. Als Begrenzung sind noch Bordsteine zu berücksichtigen welchem ausreichend Beton versetzt werden.

Wie lange dauert es eine Terrasse zu pflastern?

Die Dauer zur fertigen Terrasse ist natürlichen von der Größe der Fläche der Terrasse abhängig. Im Durchschnitt dauert es ein bis eineinhalb Stunden einen Quadratmeter zu verlegen. Die Nebenarbeiten wie das Versetzten von Entwässerungsrinnen oder das Herstellen von Stufen kommen zeitlich noch dazu.